Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kindermusical in Sülfeld
Lokales Segeberg Kindermusical in Sülfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 22.09.2016
Anzeige
Sülfeld

Seit Februar proben 26 Kinder des Kinderchors Sülfeld das biblische Kindermusical „Der verlorene Sohn“ von Dagmar und Klaus Heizmann. Jetzt ist es soweit:

Heute und am morgigen Sonnabend zeigen die jungen Darsteller das Stück jeweils um 19.30 Uhr in der Sülfelder Kirche. Begleitet wird der Chor von der Jugendband und Dietrich Chappuzeau am Klavier.

Das Stück handelt von dem jungen Simon, der keine Lust mehr hat, auf dem Bauernhof seines Vaters zu schuften. Deshalb verlangt er sein Erbe und zieht hinaus in die Welt. Er findet Freunde, doch als es ihm schlecht geht, merkt er, dass die es nur auf sein Geld abgesehen haben und ihn im Stich lassen. Kann er wieder zurück zu seiner Familie? Und wie wird sein Vater reagieren? Der Eintritt ist frei, Spenden für die musikalische Arbeit sind erwünscht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Moira Serfling und Tom Baetzel singen über ihre Reisen um die Welt.

22.09.2016

Im Bereich Mitte fehlen noch 100 Haushalte – Erst dann wird auch dort gebaut.

22.09.2016

Kinderparlament geht in die zweite Legislaturperiode.

22.09.2016
Anzeige