Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kindervogelschießen: Neue Majestäten in Weede
Lokales Segeberg Kindervogelschießen: Neue Majestäten in Weede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 17.05.2018
Nach den vergnüglichen Wettspielen stellten sich die neuen Weeder Majestäten den Fotografen. Quelle: Foto: Privat
Anzeige
Weede

Nach den Wettkämpfen der insgesamt 70 teilnehmenden Kinder aus Weede, Steinbek und Mielsdorf gibt es jetzt neue Königspaare: Joline Thode und Mika Krüger (Altersgruppe I); Lana Krüger und Collin Bröker (Altersgruppe II); Skörle Ladwig und Finn-Luca Siek (Altersgruppe III); Finja Beyer und Jannis Zombik (Altersgruppe IV); Charlotte Wendland und Collin Rothe (Vorschüler). Für die frisch gekürten Majestäten und alle anderen Kinder ging es am Sonnabend auf bunt geschmückten Wagen bei einem Festumzug durchs Dorf zum Sportplatz. Dort konnten sich alle kleinen und großen Gäste nochmals bei Wettbewerben wie Luftgewehrschießen, Armbrustschießen und Hufeisenwerfen versuchen. Auf die Kinder wartete eine Riesenrutsche zum Toben. Außerdem durften die Lütten der Freiwilligen Feuerwehr Weede beim „Wasser marsch“ tatkräftig helfen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige