Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kleingärtner verabschieden neue Satzung
Lokales Segeberg Kleingärtner verabschieden neue Satzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 10.04.2017
Umrahmt vom Vorstand: Birgit Meyer, Günther Knoop (beide 20 Jahre Pächter), Peter Voigt, Martina Dreher (beide 30) und Hermann Voss (40) wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Quelle: Foto: Hfr

Eine neue, ordentliche, gerichtsfeste Satzung benötigen die Segeberger Kleingärtner. Der Entwurf haben den Vorstand nach eigenen Angaben viel Mühe gekostet – bei der Mitgliederversammlung der Laubenpieper wurde sie nun aber mit 58 Ja-Stimmen, bei 60 anwesenden Mitgliedern, verabschiedet.

Als langjährige Mitglieder und Gartenpächter wurden bei der Versammlung außerdem Günter Knoop und Birgit Meyer für 20 Jahre, Martina Dreher und Peter Voigt für 30 Jahre und Hermann Voss für 40 Jahre mit Urkunde, Anstecknadel und Blumenstrauß geehrt.

Kassenführer Florian Schäfer wurde außerdem einstimmig wiedergewählt, ebenso der Fachberater und Schriftführer Michael Rinast und die neugewählte Revisorin Monika Schulmann.

In ihrem Jahresbericht pries die Vorsitzende Ilona Münter unter anderem den Zaun, der die Kolonie jetzt vor Wild schützt sowie den Bau der neuen Gemeinschaftslaube.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Sonnenschein und leichter Brise lautlos über den Großen Segeberger See oder ein anderes Gewässers zu gleiten – keine Frage, das ist ein schönes Erlebnis.

10.04.2017

Die Zahl der Überfälle auf Tankstellen ist zwar weiter hoch, aber insgesamt rückläufig.

10.04.2017

Klasse im Grünen: Der Norderstedter Stadtpark lädt bis 30. Oktober wieder Kitas und Schulklassen zu Entdeckungstouren ein.

10.04.2017
Anzeige