Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kleinkapelle sucht Kinder mit Lust auf Musik
Lokales Segeberg Kleinkapelle sucht Kinder mit Lust auf Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 11.03.2016

Jeden Dienstag ab 17 Uhr probt sie für eineinhalb Stunden in den Räumen des Berufsbildungszentrums BBZ an der Kreissporthalle: die Kleinkapelle des Kindervogelschießenvereins Bad Segeberg. „Doch im Moment fehlen noch mindestens fünf Kinder, damit es am 17. Juli auch gut klingt“, sagte Peter Naethbohm und er hat dabei Sorgenfalten auf der Stirn.

Naethbohm organisiert zusammen mit seiner Frau Karen Saggau schon seit 18 Jahren die Kleinkapelle, doch gerade in diesem Jahr scheint es schwer zu werden, Kinder ab sechs Jahre zu begeistern, Musik zu machen und während des Kindervogelschießens durch die Stadt zu laufen. „Dabei können sie sich noch aussuchen, was sie spielen wollen. Wir brauchen noch Trommler, Pauken- und Beckenspieler und Flötisten“, erzählt Naethbohm und ergänzt: „Die Kinder müssen eigentlich keine musikalischen Vorkenntnisse haben, wenn sie mitmachen wollen.“

Wer mitspielen möchte, kann sich telefonisch bei Karen Saggau und Peter Naethbohm unter der Bad Segeberger Telefonnummer 04551/94977 melden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sülfelder Jugendchor „Baffled Kings and Queens“ sucht dringend neue Mitglieder.

11.03.2016

Es sollte eigentlich nur eine Art „Probelauf“ zum 490. Geburtstag von Heinrich Rantzau sein, den Museumsleiter Nils Hinrichsen und Musiker Detlef Dreessen sich hatten einfallen lassen, um den 500.

11.03.2016

Info-Veranstaltung befasste sich damit, wie der Einzelhandel sich gegen den Einkauf im Internet behaupten kann / Regionaler Online-Markplatz im Gespräch.

11.03.2016
Anzeige