Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kochen lernen wie die echten Könner ihrer Zunft
Lokales Segeberg Kochen lernen wie die echten Könner ihrer Zunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:18 29.08.2013
Guido Eschholz und der stellvertretende Küchenchef Melf Mohrdieck (r.) haben Leckeres im Angebot.
Bad Segeberg

Nun ist er heraus, der neue Kulinarische Kalender des Vitalia-Seehotels, und neben den unter Stammgästen lieb gewonnen Klassikern des Hauses findet sich etwa ganz besonderes: Küchenchef Heiko Zimmat und sein Team laden erstmals zum Kochkursus.

Am 10. Januar bekommen die Teilnehmer Tipps und Tricks verraten, wie man aus edlen Zutaten ein Vier-Gänge-Menü zaubert: Hummer mit Steinpilzen oder hausgemachte Orangen-Pasta mit Trüffeln gehören zu den ausgesuchten Leckereien, und lecker ist dann auch der Preis dieses besonderen Kochkurses: 99 Euro kostet die Teilnehme pro Person, dafür aber betreuen fünf Köche die nur zehn Personen starke Gruppe — zwei Hobby-Küchenmeister kommen also auf einen Profi-Koch. „Bei mehr als zehn Anmeldungen gibt es eine zweite Gruppe“, verspricht Vitalia-Chef Guido Eschholz.

Feste Bestandtele des Kulinarischen Kalenders sind auch dieses Mal das fernöstliche Büfett an jedem Freitag im September und Oktober sowie das österreichische Büfett an jedem Sonnabend in den selben Monaten. Für den 9. Dezember — erstmals an einem Montag — ist der nächste Vitalia-Talk terminiert. Bereits zugesagt haben Talkmeister Carlo von Tiedemann und Winnetou-Darsteller Jan Sosniok.

Insgesamt soll es acht Gäste geben.

Zum „Schleswig-Holstein Gourmet-Festival“ wurden sonst Ein-Sterne-Köche eingeladen; dieses Mal, und zwar am 8. und 9. Februar, ist es zum ersten Mal ein Zwei-Sterne-Koch: Wolfgang Becker von „Becker‘s Design Hotel“ aus Olewig bei Trier will ein Fünf-Gänge-Menü zelebrieren.

Wer sich über die weiteren Vitalia-Spezialitäten informieren möchte, vom Weihnachtsbrunch bis zum Silvesterball oder zum Theodor-Storm-Menü, bestellt sich am besten den gesamten Kulinarischen Kalender.

Kontakt: Zu bekommen unter www.vitaliaseehotel.de oder Tel. 0 45 51/ 802 80.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Olaf Kuhlbrodt ist Segebergs Beauftragter für die Sicherheit der Daten.

29.08.2013

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) geht auf Spendensammeltour: Wie in jedem Spätsommer machen sich Freiwillige in den Gemeinden Bebensee, Bornhöved, Glasau-Sarau, Seedorf, ...

29.08.2013

3000 Jahre alt ist Jerusalem. Kann man diese lange Geschichte der Stadt an einem Nachmittag erzählen? Am Montag, 2. September, ab 15 Uhr wird Dr.

29.08.2013
Anzeige