Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kochshow hilft Schulprojekten
Lokales Segeberg Kochshow hilft Schulprojekten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 07.04.2017
Annette von Rantzau, Angela Schulze-Hamann und Bernd Jorkisch (v.l.) bei der Scheckübergabe während der Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Es gab gebratene Fördegarnelen als Vorspeise, Schönmoorer Apfelschwein auf Christiansens Gemüse-Potpourri mit hausgemachten Kartoffelkroketten als Hauptgang und den Großen Hans mit Kompott aus Kirschen zum Dessert. Bei der von Angela Schulze- Hamann in ihrem Blunker Landhaus initiierten „Feinheimischen Kochschow“ standen im Februar die Schüler der Annete-von-Rantzau-Gemeinschaftsschule in der Küche – und der Erlös kam ihrer Schule zugute.

Jetzt konnte Angela Schulze-Hamann in der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Annette-von-Rantzau-Gemeinschaftsschule einen Scheck in Höhe von 4200 Euro an den Vorsitzenden Bernd Jorkisch, überreichen. Jorkisch lobte die Initiative zur Kochshow, bedankte sich im Namen der Schülerinnen und Schüler und freut sich darüber, dass mit dem Geld weitere Projekte im Zusammenhang von Theorie und Praxis in der Rohlstorfer Schule gefördert werden können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Kükels wird der Sieger des Hallencups gekürt.

07.04.2017

Premiere bei der Gemeindewehr: Erstmals steht ein Hamdorfer an der Spitze.

07.04.2017

"Meine Mitarbeiterinnen schleppen die schweren, heißen Schüsseln quer durch die Einrichtung, einige Treppenstufen hoch. Sie müssen aufpassen, nicht mit Kindern zu kollidieren, die zur Toilette möchten", erklärt Antje Nöhr. Doch jetzt ist ein Ende dieser Situation in Sicht, zum neuen Kindergartenjahr wird es eine Mensa geben.

07.04.2017
Anzeige