Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Königlicher Kinderspaß in Högersdorf
Lokales Segeberg Königlicher Kinderspaß in Högersdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 03.09.2013

Lufballon knallen, mit den Füßen das Haus vom Nikolaus zeichnen, Fahrradringreiten und mit Kokusnüssen kegeln waren nur einige der zahlreichen Spiele, die die Högersdorfer Schulkinder beim Kindervogelschießen vor Kurzem bewältigen mussten.

38 Mädchen und Jungen von sechs bis 13 Jahren nahmen an den alljährlich beliebten Wettbewerben um die Königswürde teil. Auf dem Dorfplatz in Högersdorf hatten dagegen 15 Kindergartenkinder ihren Spaß, sie spielten allerlei Geschicklichkeitsspiele und erhielten dafür kleine Belohnungen.

Kuchen, Kaffee und Gegrilltes gab es zur Stärkung zwischendurch. Abends waren die Erwachsenen an der Reihe zu spielen, sie mussten die Anzahl von Schokolinsen in einem Glas schätzen und Senso spielen.

Die neuen Majestäten bei den Schulanfängern heißen Felix Reißig und Zoe Wimmer. Bei den kleinen Kindern I und II hatten Pauline Lücken, Jasper Friedrich und Paul-Cinus Bösch die meisten Punke; bei den mittleren Kindern waren Lea-Marie Timm und John Bachmann erfolgreich sowie bei den großen gemischten Kindern Yorrick Rath.

sd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Georg Schroeter und Marc Breitfelder in Sülfeld.

03.09.2013

Zum Weltkindertag der Unicef lädt der Treffpunkt Falkenberg in Norderstedt zu einem musikalischen Theaterstück ein. Am Sonntag, 22.

03.09.2013

Rückenprobleme sind eine Volkskrankheit dieser Zeit, aber auch der Beckenboden hat einen ungeheuren Einfluss auf die Lebensqualität.

03.09.2013
Anzeige