Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Komm zu mir“ mit Stella Morgenstern
Lokales Segeberg „Komm zu mir“ mit Stella Morgenstern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 11.10.2016

„Bo Elan – Komm zu mir“ heißt das Programm des Duos „Stella Morgenstern“ am Freitag, 14. Oktober, ab 20 Uhr in der Remise am Landratspark.

Am Freitag:Stella Jürgensen und Andreas Hecht. Quelle: Giese/hfr

Stella Jürgensen und Andreas Hecht setzen dieses Mal auf Lieder von Liebe, Sehnsüchten, Sinnlichkeit und Träumen. Beide waren schon häufiger in Bad Segeberg zu Gast. Das Duo erzählt von Höhenflügen und Glücksgefühlen, von Abschied und Trennungen, die das Publikum auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle mitnehmen.

Die meistern Lieder sind Kompositionen des israelischen Künstlers und Gitarristen, der unter dem Pseudonym „Mersey“ auftritt. Geschrieben sind sie in analog-sächsischer Folk-Tradition, als Blues oder Chansons, gemischt mit mediterran-orientalischen Stimmungen. Stella Jürgensen (Gesang, Autojahr, Ukulele, Glockenspiel, indisches Harmonium) hat sich auf Weltmusik und Volkslieder spezialisiert. Ihr Markenzeichen ist die tiefe Altstimme. Sie ist außerdem Sprecherin für TV- und Radioproduktionen und als Moderatorin spezialisiert auf hebräische Literatur.

Andreas Hecht (Gesang, Gitarre, Banjo, Lautengitarre) hatte bereits im Alter von 13 Jahren seine ersten öffentlichen Auftritte als Gitarrist und gewann eine Reihe von Musikwettbewerben. Er studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule in Hamburg und widmete sich später auch wieder anderen Stilen und Genres: Folk, Blues, Tango, Latin, Country.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Kartenreservierungen unter ☎ 04551/ 95910 oder per Mail unter Edda.runge@vjka.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betrag fließt in die Rücklagen – Kreistag entscheidet über neuen Vertrag mit Verein für Jugend- und Kulturarbeit.

11.10.2016

Die Piratenpartei hat beim Landesparteitag in Kiel die Weichen für die Landtagswahl im kommenden Mai gestellt.

11.10.2016

Ein Elektroscooter für Senioren ist in der Nacht zu Sonntag von dem Gelände eines Bad Segeberger Altenheims gestohlen worden.

11.10.2016
Anzeige