Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Konstanz beim SV Schmalensee
Lokales Segeberg Konstanz beim SV Schmalensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 11.02.2016
Henning Pape geht in seine nächste Amtszeit. Quelle: pd

Henning Pape bleibt 1. Vorsitzender des SV Schmalensee. Auf der Jahresversammlung wählten ihn die Mitglieder einstimmig für weitere zwei Jahre zum Chef des Vereins. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Reinhard Thormeier und Beisitzer Helmut Siebke.

Ersatz mussten die Sportler aber für den bisherigen zweiten Vorsitzenden Christian Detlof finden, der auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsriege ausgeschieden ist. Zu seinem Nachfolger wurde Christopher Brust gewählt, der sein neues Amt zunächst für ein Jahr antritt. Den Vorstand komplettieren Kassenwartin Ute Mühlenberg und Jugendwart Timo Hoting. Marco Stein ist neuer Kassenprüfer.

Mit der silbernen Ehrennadel des SVS wurde Ruth Griese ausgezeichnet. Sie war von 2007 bis 2015 Kassenwartin des Jugendfußballklubs Rot-Weiß Saxonia, in dem die Schmalenseer neben dem TSV Bornhöved, TSV Wankendorf und anfangs auch dem TV Trappenkamp Stammverein waren.

„Es hat des Öfteren mal Krach gegeben zwischen den Vereinen, was ein paar Vorsitzende sogar zu Rücktritten bewegte“, erinnerte Pape. Ruth Griese habe mit viel Engagement den Laden zusammengehalten, in dem es ansonsten sportlich erfolgreich lief. Dennoch: 2015 folgte mit dem Auflösungsbeschluss das endgültige Aus für Saxonia.

Der SV Schmalensee zählt derzeit 267 Mitglieder, zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige