Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kontrolle vor Rockertreff - keine Waffen gefunden
Lokales Segeberg Kontrolle vor Rockertreff - keine Waffen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 07.01.2013

Überprüft wurden 13 Fahrzeuge und 25 Personen, dabei fand die Polizei nach eigenen Angaben weder Waffen noch andere gefährliche Gegenstände. Vermutlich habe es sich dank moderner Kommunikation unter den anreisenden Teilnehmern herumgesprochen, dass die Polizei Kontrollstellen eingerichtet habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Mit der Kontrolle sollten mögliche Auseinandersetzungen unter rivalisierenden Rockergruppen verhindert werden. Außerdem habe die Aktion signalisieren sollen, dass auch in Bad Segeberg die Null-Toleranz-Strategie des Innenministers umgesetzt werde, sagte der Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 42 Jahre alter Intensivtäter aus Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) sitzt nach Diebestouren in Haft.

07.01.2013

Um 18.50 Uhr stand das vorläufige Ergebnis fest: Neuer Bürgermeister von Wahlstedt ist Matthias-Christian Bonse (CDU). Er bekam 63,3 Prozent der Stimmen.

07.01.2013

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der

Autobahn 20 bei Weede nahe Bad Segeberg hat die Polizei am Donnerstag

zahlreiche Raser erwischt.

07.01.2013
Anzeige