Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Krückmann ist neuer Obermeister
Lokales Segeberg Krückmann ist neuer Obermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 02.05.2016

Lars Krückmann aus Norderstedt ist neuer Obermeister der Sanitär-Heizung-Klima-Innung für den Kreis Segeberg. Das hat die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein gestern mitgeteilt. Er folgt demnach auf Volker Albers, der das Amt übergangsweise seit 2012 ausgeübt hat. Volker Albers kehrt nun wieder auf seinen eigentlichen Posten als stellvertretender Obermeister zurück. Thomas Wiesmann (Norderstedt) und Olaf Thiel (Boostedt) wurden außerdem als weitere Stellvertreter für Krückmann gewählt. Laut Innung stellt die Nachwuchsgewinnung jetzt eine große Herausforderung für die Zukunft dar. Ein neuer Imagefilm des Zentralverbandes soll dabei behilflich sein. Die Mitglieder beschlossen zudem, auf dem derzeit entstehenden neuen Internetportal des Handwerks Mittelholstein eine eigene Profilseite mit einem internem Mitgliederbereich für die Innung einzurichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gelungener Start mit hunderten Besuchern in die Wahlstedter Freibadsaison mit Drachenbootrennen.

02.05.2016

Ziel der Aktion von ADFC und AOK: Bis Ende August sollen die Teilnehmer 20 Mal zum Job radeln.

02.05.2016

Auf der Jahresversammlung der DLRG Itzstedt werden am Sonnabend, 7. Mai, unter anderem die für diesjährige Saison im Vorbereitungstraining befindlichen Rettungsschwimmer ...

02.05.2016
Anzeige