Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Künftig Sammlertage statt Puppenbörse
Lokales Segeberg Künftig Sammlertage statt Puppenbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 02.11.2013
Bad Segeberg

Der Sammlerverein hat sein Konzept geändert: Bisher fanden zweimal im Jahr die Puppen- und Spielzeugbörsen statt, zunächst in den Vereinsräumen an der Wickelstraße in Bad Segeberg. Von 2004 an wurden sie wegen der besseren räumlichen Möglichkeiten in das KulturHaus Remise verlegt. Der Sammlerverein hat sich nun zu folgender Änderung entschlossen:

Wie bereits 2013 wird es künftig einmal im Jahr die „Segeberger Sammlertage“ geben. Der Termin für 2014 steht bereits fest. Es ist das Wochenende nach Himmelfahrt, Freitag, 30. Mai, bis Sonntag, 1.

Juni. Der Veranstaltungsort ist wieder die Remise. Genaue Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

Der Freitag wird als Treffpunkt für Sammler von Medienerzeugnissen geplant. Film, Video, Audio — da gibt es viele Möglichkeiten, Raritäten einmal einem interessierten Publikum vorzuführen. Der Sonnabend wird ganz dem Schwerpunkt Puppen und Spielzeug gewidmet, mit Sammlungen, Puppendoktor, Schätzung, Tausch- oder auch Kaufmöglichkeit. Der Sonntag soll Presseerzeugnissen wie Buch, Comic, Grafik und deren Herstellungsformen vorbehalten sein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind immer willkommen. Vereinsmitglieder können ihr Sammelgebiet vorstellen, der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro.

Das Museum an der Wickelstraße ist ganzjährig jeweils Donnerstag von 18 bis 20 Uhr und Sonntag von 15 bis 18 Uhr geöffnet und bietet ein Forum für Sammlerfragen aller Art.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 100 Kunsthandwerker bieten an zwei Wochenenden in Traventhal Geschenke für jeden Geldbeutel.

02.11.2013

Neuer Gemeindewehrführer von Wittenborn wurde einstimmig gewählt.

02.11.2013

Ende Juli 2014 findet das European Peoples‘ Festival (EPF) in Bad Segeberg statt. Dieses Wochenende sind Vertreter der teilnehmenden Länder zu einem Informationstreffen in Bad Segeberg.

02.11.2013