Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Lichterfest — große Freude über Spenden
Lokales Segeberg Lichterfest — große Freude über Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 08.11.2013
Spender und Beschenkte: Insgesamt 670 Euro Erlös hat das Lichterfest der Kurhausstraße zu Halloween erbracht. Quelle: Domann

Zu unterschiedlichen Spendenaktionen wie Glücksrad, Fotoshooting, Muffin-, Glühwein- und Waffelverkauf sowie irische Livemusik hatten die teilnehmenden Geschäftsleute des Lichterfestes zu Halloween an die Kurhausstraße eingeladen. Nun stehen die Erlöse fest, gestern wurden sie an die drei Empfängergruppen überreicht. Jennifer Ramm, Julia Grell und Julia Glinzner-Höltig (Holiday Land), Peter Krumbügel (AXA-Generalvertretung), Marita Reimer (H&R Männermode) sowie Nina Klingner (Basses Blatt) übergaben 250 Euro an Christiane Zeuch und Astrid Rudat für die Schulspeisung an der Franz-Claudius-Schule. Sabine Pawlowski (Woll-Idee) hatte 200 Euro für das European Peoples‘ Festival (EPF) gesammelt. Das Geld nahm ihr Mann Uwe, erster Vorsitzender des EPF-Fördervereins, entgegen. 220 Euro gab es für den Tierschutz Bad Segeberg. Marita Lorenz (Gut&Gerne) und Martina Specht (Stoffe und mehr) in Vertretung vieler Beteiligter überreichten der Vorsitzenden des Tierschutzes, Henrike Schwarz, das Geld.

sd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trappenkamper Bauausschuss will Außenbereich von Schule, Bücherei und Bruche-Halle sanieren lassen.

08.11.2013

Kommune verzichtet auf einen Teil der Miete. Kirche als Träger soll die Ersparnis an die Eltern weitergeben.

08.11.2013

Ab kommenden Montag werden in Lentföhrden Schmutz- und Regenwasserkanäle gereinigt.

08.11.2013
Anzeige