Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Lichterfest mit Umzug durch Westerrade
Lokales Segeberg Lichterfest mit Umzug durch Westerrade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 06.10.2016
Anzeige
Westerrade

Im vergangenen Jahr hatte der Vogelschießerverein Westerrade dem einstigen Laternenumzug unter der Regie der Freiwilligen Feuerwehr neues Leben eingehaucht und dem Kind mit „Lichterfest“ einen neuen Namen gegeben. Das hat offenbar gewirkt. Die Beteiligung war groß und die Stimmung gut, sodass die Vogelschießer abermals die Initiative ergriffen haben, um das Fest am Leben zu erhalten.

Am kommenden Sonnabend, 8. Oktober, ist es ab 18.30 Uhr wieder soweit: Kinder und Erwachsene können sich gleichermaßen auf eine Biergartenatmosphäre mit Feuerkörben hinter dem Sportlerheim freuen.

Von dort aus startet auch der Umzug mit Spielmannszug. Laternen sind ausdrücklich erwünscht, alternativ werden für die großen Kinder Knicklichter und Fackeln angeboten. Für das Essen nach dem Marsch durchs Dorf sorgen Sportlerheim-Wirt Guido und seine Familie. Der Vogelschießerverein unter der Leitung von Manuela Schröder übernimmt den Getränkeausschank.

 pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige