Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Liederabend in einer lauen Segeberger Sommernacht
Lokales Segeberg Liederabend in einer lauen Segeberger Sommernacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 27.07.2018
Sopranistin Christiane Schmidt und der Kirchenmusikstudent Dominik Hambel geben am 1. August ein Konzert in der Marienkirche. Quelle: Foto: Hfr
Bad Segeberg

Der Eintritt ist frei, eine Spende für den Orgelneubau und zur Deckung der Reisekosten der Künstlerin werden erbeten.

„Leise flehen meine Lieder durch die Nacht zu dir“: Von Schumanns „Mondnacht“ bis hin zu Wagners „Träume“ und Strauss’ „Die Nacht“ werden viele bekannte aber auch unbekannte Kunstlieder zu hören sein, alle zum Thema „Nacht und Träume“.

Christiane Schmidt nutzt die Sommerzeit zur Vorbereitung für einen Soloabend in ihrer Heimat im Herbst. Deshalb verbringt sie ihren Urlaub in Bad Segeberg. Neben dem Liederabend wird sie schon morgen, Sonntag, um 10 Uhr im Gottesdienst in der Marienkirche im Rahmen der „Sommerkirche“ unter der Begleitung von Bad Segebergs Kantor Andreas J. Maurer-Büntjen singen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!