Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Lisa Finnern seit 40 Jahren im Club
Lokales Segeberg Lisa Finnern seit 40 Jahren im Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 03.07.2017
Seth

Für eine Überraschung sorgte der Vorsitzende des Senioren-Clubs Seth, Detlev Kircher, bei Lisa Finnern aus Seth. Auf den Tag genau vor 40 Jahren trat Lisa Finnern dem gerade erst gegründeten Club bei. Mit einem Blumenstrauß beglückwünschte der Vorsitzende sein nun ältestes Mitglied. Der Senioren-Club wurde 1976 gegründet und hat zurzeit 97 Mitglieder im Alter zwischen 60 und 91 Jahren. Lisa Finnern hat letztes Jahr ihren 90. Geburtstag gefeiert. Auch wenn sie nicht mehr an den vielen Ausfahrten teilnehmen kann, ist sie auf den Jahreshauptversammlungen und Weihnachtsfeiern der vergangenen Jahre immer dabei gewesen. Lisa Finnern lebt selbständig in ihrer Wohnung und nimmt rege am dörflichen Geschehen teil. Ab und zu wird sie von Gunda und Jürgen Johannsen betreut, die mit ihr auch zum Einkaufen fahren. Lisa Finnern erzählt gern viel aus ihrer Vergangenheit. Sie war mit Werner Finnern, dem einstigen Sether Wehrführer, verheiratet, der 2001 verstarb. Auch er war Mitglied im Senioren-Club.

Der Vorsitzende des Sether Senioren-Clubs, Detlev Kircher, gratuliert Lisa Finnern (90) zur 40-jährigen Mitgliedschaft. Quelle: Foto: Hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trappenkamper Abiturienten sperrten ihr Schulgebäude in der Nacht zu gestern hermetisch ab.

03.07.2017

Am Sonntagmorgen kam es auf der Autobahn 21 bei Bebensee in Fahrtrichtung Norden zu einem Unfall, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden.

03.07.2017

Kollision mit Auto in der Burgfeldstraße.

03.07.2017