Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Luther-Haus: Ideen schmieden
Lokales Segeberg Luther-Haus: Ideen schmieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 19.02.2018
Bornhöved

Um das nötige Geld für die weitere Sanierung der Vicelin-Kirche St. Jakobi von 1149 in Bornhöved zusammen zu bekommen, braucht es gute Einfälle und Kreativität. Deshalb sind alle Interessierten und Engagierten zu einer „Ideenschmiede“ am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr ins Martin-Luther- Haus eingeladen. Gemeinsam sollen Gedanken zusammengetragen und an der Umsetzung gearbeitet werden. Pastorin Ulrike Egener und die „Freunde der Kirche Bornhöved“ freuen sich über alle guten Ideen. Eine davon hatte etwa Hans-Jürgen Witt aus Schönböken. Er fertigte Holzengel zugunsten der Kirchensanierung an und konnte 1056 Euro überreichen. Zur Zeit können Hasen von ihm im Bonbon-Laden und im Martin-Luther-Haus erworben werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war die Idee von Dr. Uwe Denker, Menschen ehrenamtlich zu behandeln, die es sich nicht leisten können. Aber die Praxis ohne Grenzen braucht auch Geld. Das wirbt der Bad Segeberger mit Unterstützern am 10. März beim musikalischen Theaterabend in Wahlstedt ein.

22.02.2018
Segeberg Bad Segeberg/Nettelsee - Bäume an B 404 werden gefällt

Pendler aufgepasst: Auf der Bundesstraße 404 zwischen Kiel und und der Autobahn 21 kommt es ab heute zu Verkehrsbehinderungen, weil entlang der Strecke Bäume gefällt werden.

19.02.2018

Der Karl-May-Freundeskreis „Nordlichter“ lädt zu einem Vortrag am Sonnabend, 24. Februar, um 16 Uhr im Antiquariat Berghalle, Oldesloer Straße 71/Ecke Am Kalkberg, in Bad Segeberg ein.

19.02.2018
Anzeige