Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Majestätischer Festumzug
Lokales Segeberg Majestätischer Festumzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 11.07.2016
Der Festumzug mit den Königspaaren durch Bühnsdorf wurde von der Marching-Band „Stormarn Magic“ angeführt. Quelle: Dreu
Anzeige
Bühnsdorf

 Angetreten waren sie in drei Altersklassen, um bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen mit viel Spannung den Sieger zu ermitteln. Bei den kleinsten Kindern setzten sich Ayo Bürger und Bastian Börner an die Spitze der Wertungsliste.

Ajane Rieken und Hendrik Unger wurden zum neuen Königspaar der mittleren Kinder gekürt. Rieke Kretschmann und Eric Heitmann wurden Königspaar der großen Kinder aus den drei Gemeinden.

Die Marching Band „Stormarn Magic“ führte den Festumzug an, bei dem die Königspaare durch Bühnsdorf gefahren wurden. Auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus ermittelten gegen Abend die Erwachsenen beim Armbrustschießen auf den Holzvogel ihr Kaiserpaar. Am Treffsichersten waren hierbei Kerstin Weber und Bernd Kretschmann.

 pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige