Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Martinsmarkt in Wahlstedt
Lokales Segeberg Martinsmarkt in Wahlstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 08.11.2013
Pastor Alf Kristoffersen packt wie viele Helfer mit an, damit der Martinsmarkt am Gemeindezentrum ein Erlebnis wird wie in den Vorjahren. Quelle: hil
Wahlstedt

Der Bücherflohmarkt ist aufgebaut, so mancher Stand bereits bestückt. Die bunten Zelte, um draußen geschützt sitzen und genießen zu können, stehen auch schon. Kurz:

Die Vorbereitungen zum Martinsmarkt am Evangelischen Gemeindezentrum und der benachbarten Kindertagesstätte in Wahlstedt gehen in die Zielgerade.

Sonntag ist es soweit, dann erwartet alle Wahlstedter, die einen gemütlich-geselligen Nachmittag verbringen wollen, Kunsthandwerk, Leckereien, eine Tombola, Musik zum Mitsingen und viele Aktionen für Kinder. Nicht zu vergessen der Laternenumzug mit anschließendem Martinsspiel (16.15 Uhr) in der Christuskirche. In diesem Jahr ist das Angebot sogar größer geworden.

Zu den Beschickern gehört Elise Lembke. Die Marmeladenkreationen der 73-Jährigen und ihrer Mitstreiter sind Kult: „Sie ist eine Weltmeisterin im Marmeladekochen“, schwärmt Pastor Alf Kristoffersen und schleppt Kartons mit dem süßen Aufstrich an, damit er in Regale einsortiert werden kann. „Und ich bin schon seit 40 Jahren dabei“, sagt Elise Lembke und macht damit deutlich, dass sich nicht nur die Besucher auf das Fest freuen. Es beginnt Sonntag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, der Martinsmarkt selbst öffnet von 11 bis 16 Uhr.

hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor elf Monaten hatte die Lübecker Universität endgültig ihre „Hausaufgaben“ gemacht — alle 13 Mitglieder des Hochschul-Senates hatten für die Umwandlung in eine Stiftungs-Uni gestimmt.

08.11.2013

Jugendstrafkammer am Landgericht Kiel verurteilte jungen Mann wegen Mordes zu acht Jahren und sechs Monaten.

08.11.2013

Auf ihrer Klausurtagung in der Strengliner Mühle legten 23 CDU Kreistagsabgeordnete ihre gemeinsame Position zu Herausforderungen an die Politik auf Kreisebene fest.

08.11.2013