Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Mexiko: Sportler von WM zurück
Lokales Segeberg Mexiko: Sportler von WM zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 28.10.2017

„Auch wenn es für uns nicht so gut lief, war die Weltmeisterschaft eine sehr schöne Veranstaltung“, lobte Sebastian Hamdorf die Organisatoren der Weltmeisterschaft, die vom 15. Bis 22. Oktober in Mexiko stattgefunden hatte. Begeistert war der Seedorfer von der Schönheit Mexiko-Citys und den Einwohnern. Bedenken wegen der hohen Kriminalitätsrate in dem mittelamerikanischen Land hatten sich als unbegründet erwiesen. „Wie wir es schon erwartet hatten, war die Polizeipräsenz extrem hoch. Dadurch haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt“, so Hamdorf.

Sebastian Hamdorf, Marcel Trachsel und Henrik Hornung. Quelle: Foto: Pd

In der Endabrechnung belegten Sebastian Hamdorf und Henrik Hornung den geteilten 57. Platz. Mit ihrer Mannschaft, dem Team Marstall, schafften sie es auf den 9. Platz. Besser lief es bei Marcel Trachsel. Er belegte im Einzel den 33. Platz und konnte sich zusammen mit Kristina Heigenhauser im Mixed-Team-Wettbewerb den Titel des Vize-Weltmeisters sichern. Die deutsche Bogenschützin schaffte es im Einzel auf den 3. Platz. pd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei herausragende Ereignisse gibt es im Leben eines Schützenkönigs: das Vogelschießen selbst, das Königsessen und der Königsball. Zum Königsessen hatte Friedrich W. Cochanski, amtierender König der Stadtvogelschützengilde, am Freitag seine Getreuen eingeladen.

28.10.2017

Stiftung Denkmalschutz mit 20000 Euro dabei.

28.10.2017

Mit vielfältigen Veranstaltungen feiern die Kirchengemeinden den 500. Jahrestag der Reformation. Besondere Aktionen wie eine wandernde Thesentür erinnerten die Menschen im Kirchenkreis, was am Reformationstag gefeiert wird – mit Erfolg, wie die Beteiligten bilanzieren.

30.10.2017
Anzeige