Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Mill neuer Ortschef der Wahlstedter SPD
Lokales Segeberg Mill neuer Ortschef der Wahlstedter SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 25.10.2017

Der Ortsverein der Wahlstedter Sozialdemokraten hat einen neuen Kopf: Jaroslav Mill wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung zum Ortsvorsitzenden gewählt.

Jaroslav Mill (29). Quelle: Foto: Hil

Damit löst der 29-jährige Unternehmer und Student aus Wahlstedter Dirk Wilkens ab, der das Amt seit 2015 inne hatte.

Wahlstedts stellvertretende Bürgervorsteherin Bärbel Schwarz behält weiterhin ihren Posten im SPD-Vorstand als Stellvertreterin des Vorsitzenden.

Jaroslav Mill ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er gehört der SPD-Fraktion an und ist als Bürgerliches Mitglied in der Stadtpolitik aktiv. Er gehört dem Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung an. Mill selbst sieht den Schwerpunkt seiner politischen Arbeit unter anderem auch darin, sich für mehr sozialen Wohnungsbau in Wahlstedt stark zu machen. hil

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beratung für Frauen, die zurück in den Beruf wollen.

25.10.2017

Es drehte alles sich um „Bogus fructa“, eine fruchtig-süße Tomatensorte: Sieben Kindergartengruppen und fünf Grundschulklassen haben bis zur Ernte durchgehalten ...

25.10.2017

„,Los, los’, schrie die Königin, ,schneller, schneller!’ – Wie Menschen ihre Umwelt verändern“ lautet der Titel eines Vortrages, den Prof.

25.10.2017
Anzeige