Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Grundschüler verbringen Tag im Wald
Lokales Segeberg Grundschüler verbringen Tag im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 26.11.2018
Klasse 3a der Schule am Alsterland mit Doris Grote und Kai Gräper von der Sparkasse Südholstein, Über 700 Kinder von Grundschulen in Neumünster und aus dem Kreis Pinneberg und Segeberg entdecken in diesem Jahr den Weihnachtswald. Quelle: Stephan Mense
Trappenkamp

Über 700 Kinder von Grundschulen in Neumünster und aus dem Kreis Pinneberg und Segeberg entdecken in diesem Jahr den Weihnachtswald. Dank der Spenden der Stiftung der Sparkasse Südholstein, konnten Grundschüler einen abwechslungsreichen Schultag draußen verbringen.

»Wir freuen uns, mit diesem Angebot den Kindern einen erlebnisreichen Vormittag im Wald bieten zu können«, sagt Stephan Mense, Leiter des ErlebnisWaldes, der zusammen mit Kai Gräper vom Vorstand der Sparkasse Südholstein und Doris Grote von der Stiftung der Sparkasse die sogenannte Mini-Waldweihnacht besuchte.

»Die Stiftung der Sparkasse unterstützt seit vielen Jahren dieses Angebot des ErlebnisWaldes und freut sich, dass die Kinder hier mit allen Sinnen den Wald und die Tiere kennenlernen«, freut sich Doris Grote.

An mehreren Stationen wird neben der Fütterung der Hirsche auch gewerkelt und das Wissen der Kinder gefördert. Großer Abschluss ist das Lagerfeuer, wenn bei Kinderpunsch und süßem Gebäck einer Waldgeschichte gelauscht wird.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem Wahlstedter Unternehmer und Hobby-Pilot lag das Wohl seiner Stadt am Herzen. Darum machte er in der Wählergemeinschaft WfW mit. Sein Tod am Freitag macht viele in der Stadt betroffen.

26.11.2018

Der Weihnachtsmarkt vor Möbel Kraft öffnet an diesem Freitag, 30. November, mit der größten mobilen Eisbahn Schleswig-Holstein. In einem 1200-Quadratemter Weihnachtszelt gibt es Geschenkartikel, Kunsthandwerk und Leckereien.

26.11.2018

Halbzeit im Wirtschaftsjahr der Landwirte. Wer in seinem Betrieb breit aufgestellt ist, hat die Dürre trotz immenser Ausfälle einigermaßen verdaut – so wie Familie Rahlf aus Seedorf/Aukamp.

24.11.2018