Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Mit geklautem Wagen gegen Baum
Lokales Segeberg Mit geklautem Wagen gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 09.08.2017
Quelle: Archiv
Anzeige
Seth/Leezen

Bei dem Unfall ist eine Jugendliche leicht verletzt worden.
Der Mitteilung der Polizei zufolge kamen die drei Segeberger, ein 25-Jähriger, eine 19-Jährige und eine 16-Jährige, während der Feier in Seth offenbar spontan auf die Idee, das Auto eines anderen Partygastes zu entwenden, um damit eine „Ausflug“ zu unternehmen.

„Die Fahrt nahm jedoch ein jähes Ende, als der Pkw in Leezen in der Seestraße nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Baum rammte“, sagt Markus Bitter, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg. Bei dem Unfall zog sich die 16-Jährige leichte Verletzungen zu, sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten trafen auch nur die junge Frau an der Unfallstelle an. Der Fahrer und die 19-Jährige waren getürmt. „Die nachfolgenden Ermittlungen führten jedoch zu den Flüchtenden“, so Bitter. Dabei stellte sich heraus, dass der 25-Jährige offenbar gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen verschiedener Straftaten. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige