Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Molière aus Holz
Lokales Segeberg Molière aus Holz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 03.09.2013

Als hölzerne Figur wirkt er beinahe überzeugender als ein menschlicher Schauspieler: Molières eingebildeter Kranker ist am Freitag, 6. September, ab 20 Uhr in der Remise zu erleben — und zwar mit dem Ambrella-Figurentheater.

Bei Puppenspielerin Heike Klockmeier (Foto) vom Ambrella-Theater ist der Titel des Stückes allerdings erweitert: „Der eingebildete Kranke — oder: Molière in Behandlung“ heißt es hier; denn das Figurentheater dreht die Handlung um und macht zwei Geschichten daraus: Ein mächtiger König ist von so einer gesunden und kräftigen Konstitution, dass er auch die abstrusesten Behandlungen übersteht.

Und parallel schreibt ein Komödiendichter diesem König ein neues Stück . . . ark

Eintritt zehn Euro, Reservierungen unter Tel. 0 45 51/ 95 910.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lufballon knallen, mit den Füßen das Haus vom Nikolaus zeichnen, Fahrradringreiten und mit Kokusnüssen kegeln waren nur einige der zahlreichen Spiele, ...

03.09.2013

Georg Schroeter und Marc Breitfelder in Sülfeld.

03.09.2013

Zum Weltkindertag der Unicef lädt der Treffpunkt Falkenberg in Norderstedt zu einem musikalischen Theaterstück ein. Am Sonntag, 22.

03.09.2013
Anzeige