Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Montagsrunde“ der Frauengruppe in Trappenkamp
Lokales Segeberg „Montagsrunde“ der Frauengruppe in Trappenkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 15.10.2016

Zum nächsten Frühstücks-Treffen der offenen Frauengruppe in Trappenkamp lädt Leiterin Traute Musyal zu Montag, 17. Oktober, ins Bürgerhaus ein. Zwischen 10 und 12 Uhr sind Frauen jeden Alters aus Trappenkamp und Umgebung ins Panoramazimmer eingeladen, die Freude haben an monatlichen Treffen einschließlich eines gemeinsamen Frühstücks. Nach Absprache in der Gruppe können auch Gäste eingeladen werden – an diesem Montag besucht Amtsvorsteher Knut Hamann die Runde.

Was heißt das, „Amtsvorsteher“? Welche Funktion, welche Aufgaben hat ein Amtsvorsteher, was bedeutet es, eine „amtsangehörige Gemeinde“ zu sein?

In der „Montagsrunde“ sei es aber auch möglich, viele Fragen zu stellen und Unsicherheiten zu klären nach dem Frühstück.

Wer gern bei einem Treffen dabei sein und „hineinschnuppern“ möchte, ist herzlich willkommen, so Musyal. An jedem dritten Montag im Monat trifft sich die Gruppe im Bürgerhaus. Die Frauen-Gruppe sei unabhängig, kontaktfreudig und aufgeschlossen. Wer Lust hat, kommt einfach dazu oder meldet sich unter ☎ 0152/37093479.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der 15. Schulkinowoche vom 21. bis zum 25. November hat das Kinocenter Cineplanet 5 in Bad Segeberg noch freie Plätze. Das Kino zeigt zehn Filme in 19 Vorstellungen.

15.10.2016

Die Wahlstedterin Melanie Bernstein wird zur Bundestagswahl im nächsten Jahr für die CDU antreten.

15.10.2016

Bereits zum dritten Mal lädt die Geschendorfer Feuerwehr zu einem Kicker-Turnier ein und bekommt in diesem Jahr sogar Besuch von einem echten „Kicker-Weltmeister“.

15.10.2016
Anzeige