Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Musical über den Castingwahn
Lokales Segeberg Musical über den Castingwahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 26.05.2018
Bad Segeberg

Das Kindermusical „Schule der Träume“ der Theaterpädagogin Anette Schreiber stammt bereits aus dem Jahr 2003, doch der Siegeszug der Castingshows ist ungebrochen und das Thema nach Ansicht der Macher aktueller denn je. Das Stück erzählt von „Dietmar Bowling“, Ex-Sänger und Produzent, der eine Schule gegründet hat, in der er Nachwuchstalente auf seine „Supi-Show“ vorbereitet. Den ehrgeizigen Eltern ist jedes Mittel recht, ihre Kinder zu Stars zu machen. Doch beim Finale, der Show „Segeberg sucht den Supistar“, zeigt sich, was die wahren Träume der Kinder sind.

„Schule der Träume“ ist das vierte gemeinsame Musicalprojekt von Schule und Offener Ganztagsschule. Seit Januar arbeiten mehr als 40 Sänger und Schauspieler der dritten und vierten Klassen an diesem Stück. Der musikalische Teil, vor allem die zahlreichen Solo- Gesangseinlagen, werden von Musiklehrerin Wiebke Gröhn im Schulchor erarbeitet.

Die Aufführungen finden statt am Mittwoch, 30. Mai, um 10.15 Uhr (vorrangig für Schüler und Mitarbeiter der Theodor-Storm-Schule) und um 18 Uhr öffentlich in der Sporthalle der Theodor-Storm-Schule.

Der Eintritt ist dann frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreis Segeberg veranstaltet am Sonnabend, 9. Juni, seine erste Bildungskonferenz. Thema ist die „Qualität im offenen Ganztag“. Das Angebot richtet sich an Beschäftigte aus dem Bildungswesen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

26.05.2018

Ihren Reinigungspflichten kommen viele Hausbesitzer in Bad Segeberg offenbar nur unzureichend nach. Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) ist jetzt der Kragen geplatzt. Für den Fall, dass sich die Bad Segeberger in Sachen Sauberkeit nicht bessern, droht er Bußgelder an.

25.05.2018

Im Rahmen der Reihe „Nacht.Geflüster“ führt am Sonnabend, 2. Juni, eine Nachtwanderung durch die Heidmoor-Niederung im Seedorfer Ortsteil Blomnath. Die Wanderer begeben sich auf die Spur von Wachtelkönig und Laubfrosch.

25.05.2018