Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Musik liegt in der Luft
Lokales Segeberg Musik liegt in der Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 07.07.2016
Laden zum Jazz-Frühschoppen ein: Regina Winkler-Lorenzen (v.l.), Sabine Peters, Tim Holzmann, Dirk von Pirch, Ulf Peters, Christoph Lietz, Ingo Schreiber, Volker Albers, Amrei Marxen, Ralf Glocker und Viktoria Guse. Quelle: Fotos: Domann/dreu (2)
Anzeige
Bad Segeberg

 „Das war gar nicht so geplant, ich wollte mich neuen Dingen widmen“, erzählt Peters. So entstand die Idee des Jazz Frühschoppens, andere Geschäftsleute der Hamburger Straße gesellten sich dazu, so dass nun Jazz auf zwei Bühnen in der gesamten Hamburger Straße am Sonnabend, 9. Juli, erklingen wird. Erst einmal von 10 bis 14 Uhr, wenn die Innenstadt noch gut besucht ist, auch länger.

Uwe Harm wird mit einer seiner Combos auf der Bühne vor der Galerie spielen, das Kieler Clasen-Köhler Quartett wird vor „Lütte Lüd“ zu hören sein. Für die Getränke zum Frühschoppen sorgt der Round Table 148 mit einem Stand. Der Kiwanis Serviceclub ist mit seinen Rennenten vertreten. Eine Sekt- und Weinverkostung bereitet „Gut & Gerne“ vor. Außerdem wird vor „Mrs. Sporty“ ein RSH-Promotorstand stehen und über die Aktion „Lass den Klick in Schleswig-Holstein“ informieren.

 sd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz nach 22 Uhr ging am Dienstag der Alarm bei der Bad Segeberger Feuerwehr ein. Wassermassen sprudelten aus dem Gehweg der Falkenburger Straße. Etwa 50 Haushalte seien von der Störung betroffen gewesen, so der EWS-Geschäftsführer.

07.07.2016

Mit einem Doppeldecker macht das Deutschen Bäckerhandwerk im ganzen Land Werbung in eigener Sache. „Bäckman“ soll Kindern Wissenswertes über ein gesundes und ausgewogenes Frühstück erzählen. Ihn haben jetzt auch 108 Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Christiansfelde kennengelernt.

07.07.2016

„Süß und gesund“ – unter diesem Motto steht der kommende Sonntag im Wildpark Eekholt. Ab 10 Uhr stehen die fleißigen Honigbienen im Mittelpunkt einer Sonderveranstaltung, die im Bienenhaus des Wildparks stattfindet.

07.07.2016
Anzeige