Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Musikalischer Sommermix
Lokales Segeberg Musikalischer Sommermix
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 14.07.2016

Die Gesichter haben zum großen Teil gewechselt, aber qualitativ – so hoffen zumindest die Leiterinnen Sigrid Iwamura und Katja Krüger – habe es keinen Abbruch gegeben: Das neu formierte Orchester der Kreismusikschule Segeberg gastiert am heutigen Freitag, 15. Juli, ab 19.30 Uhr mit einem „musikalischen Sommermix“ im Neurologischen Zentrum, Hamdorfer Weg 3.

Eigentlich sind es sogar drei Ensembles, die heute Abend auftreten und einander ergänzen: Das Vororchester, das Erwachsenenensemble und dazu noch Jugendliche, die allein oder in anderen Formationen in der Kreismusikschule aktiv sind, haben als Projektarbeit ein Programm einstudiert, das so vielschichtig ist, dass wohl für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein dürfte. Der Bogen ist weit gespannt und reicht vom Barock bis zur Folklore.

So werden eine Polka aus Tschechien oder Schostakowitsch’ „The Second Waltz“ abgelöst vom „Frühling in den Appalachen“ von Aaron Copland oder vom „Merry go round of life“ des zeitgenössischen Japaners Joe Hisaishi. „He’s a Pirat“ aus dem „Fluch der Karibik fehlt ebenso wenig wie „The Green Groves of Erin“. ark

Der Eintritt zum „musikalischen Sommermix“ ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgen hat das Stück „Europa City – Small Town Rebellion“ Premiere.

14.07.2016

Schüler der Alsterlandschule sammelten mit Sponsorenlauf und Vernissage Spenden für Hilfseinrichtungen.

14.07.2016

„Leinen los!“ – und was die Optimisten-Jollen anging – gleich darauf natürlich „Mast aufrichten!“ hieß es gestern Nachmittag wieder beim Stipsdorfer Bootsverein.

14.07.2016
Anzeige