Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Nachwuchs-Illustratorinnen
Lokales Segeberg Nachwuchs-Illustratorinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 18.10.2016

Wer noch nicht lesen kann, der schaut sich Bücher eben an. Bilderbücher. Frieda jedenfalls hält es so. „Am liebsten die vom Drachen Kokusnuss“, betont die Sechsjährige. Wenn’s um Bilder geht, kennt sich das Mädchen aus – genau so wie Luisa (8), Sarah (6) und Josefine (7). Die Nachwuchs-Illustratorinnen haben mit ihren Buntstiftwerken nicht nur den von der Stadtbücherei ausgelobten Malwettbewerb gewonnen (kein einziger Junge hat mitgemacht). Ihre Ideen rund um das Lesen schmücken nun auch den neuen Flyer mit dem die Ausleihe wirbt – und einen Preis gab’s für jede der Künstlerinnen obendrauf. Ein Buch versteht sich. Überreicht vom Bürgermeister der Stadt, Matthias Bonse. Mit den Werken der jungen Zeichnerinnen ist das Faltblatt mit allen wichtigen Informationen, wie Öffnungszeiten, Gebühren und Besonderheiten der Stadtbücherei auch kein dröges Papier geworden, das nur aus Text besteht, waren sich Verwaltungschef und Bücherei-Team einig.

Da haben die vier Gewinnerinnen des Stadtbücherei-Malwettbewerbs gut Lachen: Sarah (6, v. l.), Frieda (6), Bürgermeister Matthias Bonse, Josefine (8) und Luisa (8) bei der Preisverleihung. Quelle: Heike Hiltrop

hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besichtigung der Breitenburg mit der Arbeitsstelle „500 Jahre Heinrich Rantzau“.

18.10.2016

Die „Flaming Stars“, die Motorrad fahrenden Feuerwehrleute im Kreis Segeberg, sind mit dabei, wenn die Wahlstedter Firma „PSR Motorrad und Pkw-Technik“ für den kommenden Sonntag, 23.

18.10.2016

Ronja Trumpf ist „Sport-Bufdi“. Eigentlich Bundesfreiwilligendienstleistende, kurz eben „Bufdi“, beim Sportverein (SV) Wahlstedt.

18.10.2016
Anzeige