Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Naher Landfrauen spenden 1000 Euro
Lokales Segeberg Naher Landfrauen spenden 1000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.07.2017
Itzstedt/Nahe

Der Landfrauenverein Nahe und Umgebung hat bei seinen Teilnahmen am Fest zum 700. Geburtstag in Itzstedt sowie am Dorffest in Nahe über 1000 Euro durch den Verkauf von Kuchen und Torten eingenommen. So konnte der Verein jetzt 350 Euro an die Gemeinde Itzstedt spenden, für die Gemeinde Nahe kamen sogar 706,30 Euro zusammen. „Landfrauen heute sind beruflich eingespannt, haben Familie und sind trotzdem ehrenamtlich tätig“, heißt es in der Mitteilung des Landfrauenvereins weiter. Dank der vielen Bildungsmöglichkeiten engagierten sich Frauen immer öfter. Die Angebote der Ortsvereine richteten sich nach den Wünschen der Landfrauen aus, deshalb sei es wichtig, alle Altersgruppen im Verein vertreten zu haben. Ausflüge und Vorträge oder Kreativ-Abende brächten Unterhaltung, aber auch Informationsaustausch zu den Frauen. Das Angebot überzeugte offenbar auch vier Frauen bei ihrem Besuch am Stand der Landfrauen in Itzstedt. Sie entschlossen sich, noch an Ort und Stelle die Eintrittserklärung auszufüllen. Auch in Nahe zahlte sich die Werbung aus: Der Verein habe dort vier weitere neue Mitglieder gewinnen können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zusätzlich zur Kita wird ein Kinderhäuschen in der Kronsheide eingerichtet.

05.07.2017

Nervös bahnt sich ein Rudel aus Damhirschen mit einem Alttier zwischen Tensfeld und Trappenkamp den Weg durch das fast reife Gerstenfeld.

05.07.2017

Jugendfeuerwehr Bornhöved feiert am 8. Juli mit Flohmarkt und Verlosung.

05.07.2017
Anzeige