Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neu im TVT: Fit mit Country
Lokales Segeberg Neu im TVT: Fit mit Country
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 24.08.2016

Die Tanzsparte des Turnvereins Trappenkamp (TVT) hat ein neues Angebot im Programm: Country Fitness. Wie Spartenleiter Günter Evenburg mitteilt, beginnt der erste Workshop nach den Sommerferien am Dienstagabend, 6. September, in der Turnhalle der Grundschule Trappenkamp, Gablonzer Straße 42.

Doch was soll das überhaupt sein – Country-Fitness? „Country Fitness ist ein neues Fitnessprogramm basierend auf einer Zeitreise durch die Geschichte der Country-Musik“, erklärt Instruktorin Petra Lilienthal. „Beginnend mit einem Warm up bis hin zum Stretching durchläuft man eine Routine mit pyramidaler Progression: niedrige und hohe Impact-Aerobic, Koordination, Kraft, Muskelaufbau und Dehnung, Kämpfe und Verfolgungsjagden, Gesellschaftstänze und irische Tänze mit Musik von Aerosmith über Dolly Parton, Roxette und Rednex bis ZZ Top.“ Es geht also einmal quer durch Oldstyle und Newstyle Country Songs. „Man wird über die Vielfältigkeit der Musik überrascht sein“, sagt die Übungsleiterin über das neue Angebot, das zunächst an vier Übungsabenden jeweils dienstags von 20.30 bis 21.30 Uhr stattfindet. „In Schleswig-Holstein bieten wir diesen Fitnesssport als erste an“, wirbt Spartenleiter Evenburg. Petra Lilienthal sei überhaupt eine von erst 17 Instruktoren bundesweit und hofft, die Neugier geweckt zu haben.

Für Mitglieder der TVT Tanzsparte ist der Workshop kostenfrei, Mitglieder des TVT, TSV Wankendorf, SV Rickling und SV Schmalensee zahlen 20 Uhr, alle anderen Interessierten sind mit 30 Euro dabei. Um Anmeldung wird gebeten unter ☎ 04323/96738.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kulturverein Eilsdorf veranstaltet wieder das Ackerkino – stilecht auf der Koppel. Gezeigt werden Beiträge der Kurzfilmrolle.

24.08.2016

Norderstedter Automesse steigt am Wochenende.

24.08.2016

Der Berliner Lichtkünstler Wolfram Lenssen veranstaltet ab heute im Stadtpark ein Flammen-Spektakel.

24.08.2016
Anzeige