Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neue Asylunterkünfte im Amt Itzstedt
Lokales Segeberg Neue Asylunterkünfte im Amt Itzstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 17.01.2017
Der neu gebaute Gebäudekomplex bietet 30 bis 34 Asylbewerbern Unterkunft. Quelle: Foto: Domann
Nahe

Jede Wohneinheit verfügt über ein eigenes Bad und eine Küchenzeile.

„Überwiegend sind es Wohnungen für Einzelpersonen, doch auch an Familien ist gedacht“, sagte Reiner Lietsch, Leitender Beamter des Amtes Itzstedt, nach der jüngsten Sitzung des Amtsausschusses gegenüber den LN. Um sich einen Eindruck von der Unterkunft zu verschaffen, schauten sich die Vertreter des Amtsausschusses und einige Einwohner nun Gebäude und Außengelände an. „Wir haben uns auf eine Pflasterung des Außenbereichs geeinigt, auch eine Grünfläche ist angedacht“, so Lietsch. Fahrradständer seien ebenfalls geplant, über Geräte zur Freizeitgestaltung werde noch beraten. sd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!