Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neue Bücherei öffnet bald
Lokales Segeberg Neue Bücherei öffnet bald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.08.2018
Im ehemaligen Penny-Markt entsteht die Stadtbücherei. Der Umbau läuft planmäßig. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Kaltenkirchen

Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause und Büchereileiterin Kerstin Tröster haben sich jetzt über den Stand der Umbauarbeiten informiert. Architekt Tobias Böttcher konnte berichten und aufzeigen, dass die vereinbarten Umbauarbeiten im Gebäude Am Markt 10 (ehemaliger Penny-Markt) weitestgehend erfolgt sind und zum Monatsende planmäßig abgeschlossen werden. „Wir sind sehr zufrieden, dass die Umarbeiten planmäßig verlaufen und uns zum 1. September ein modernes, großzügiges Gebäude zur Miete übergeben wird, das wir noch mit der neuesten Technik ausstatten. Ab Mitte September verfügen wir dann über eine modern ausgestattete, zentral gelegene Stadtbücherei, die auch die Attraktivität der Innenstadt steigern wird.“, sagte Krause.

Von 18. September an öffnet die Stadtbücherei ihre Türen am neuen Standort zu den bekannten Zeiten. Sonnabends wird zukünftig sogar eine Stunde früher, also ab 9 Uhr, geöffnet sein. Am Sonnabend, 22. September, gibt es einen Tag der offenen Tür.

buf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 13. schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften der Waldarbeit werden am kommenden Wochenende, 18. und 19. August, in Bad Segeberg ausgetragen. Gastgeber ist die Firma Möbel Kraft, auf deren Parkplatz sich die Wald-Profis aus dem ganzen Land messen werden.

11.08.2018

Gut essen, ausspannen, schunkeln und obendrein sein Glück beim Glücksraddrehen versuchen: Der Sozialverband Bad Segeberg hat seine Mitglieder am Sonnabend beim Sommerfest im Ihlsee-Restaurant den Alltag vergessen lassen.

11.08.2018

Sozialminister Heiner Garg würdigt die Arbeit des Vereins Bürger aktiv“ in der ehrenamtlichen Altenpflege in Henstedt-Ulzburg. Bei einem Besuch im Rahmen seiner Sommertour hatte der FDP-Politiker Gelegenheit, sich über das Engagement der Helfer zu informieren.

11.08.2018
Anzeige