Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neue Leitung im Café Ehrgarten
Lokales Segeberg Neue Leitung im Café Ehrgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.01.2018
Rohlstorf-Quaal

Das bekannte Café Ehrgarten im Immrader Weg 2 in Quaal wechselt den Besitzer: Im Laufe des Monats werden Volker und Margitta Hoffmann aus Scharbeutz das Café von der Familie Höppner-Rohde übernehmen, die im Jahr 2006 einen alten Schweinestall an einem Resthof in ein stilvolles Hof-Café umgebaut hat. „Das Café wird in alter Tradition von uns schon ab Februar fortgeführt“, verspricht Volker Hoffmann. Geöffnet sei im Februar zunächst nur an den Wochenenden, danach würden sich die Öffnungszeiten sukzessive erweitern. Das Café, zu dem auch ein großer Garten in englischem Stil gehört, soll dann immer mittwochs bis sonntags geöffnet haben, kündigen die neuen Betreiber an.

Zum März hin wollen Volker und Margitta Hoffmann nicht nur ihren beruflichen, sondern auch ihren privaten Lebensmittelpunkt von Scharbeutz nach Quaal verlegen. Zunächst seien aber noch einige Umbauten an dem ebenfalls zum Anwesen gehörenden Wohnhaus erforderlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Werner Hofmann gibt Leitung in der Bramstedter Klinik an Liliya Lozover ab.

05.01.2018

Die Angst geht um bei Bad Segebergs Hauseigentümern. Welche Straße wird saniert? Wer ist dran mit Straßenausbaubeiträgen? Die Liste der baufälligsten Straßen liegt griffbereit in einer Bauamt-Schublade. Da soll sie aber liegenbleiben. Zumindest  bis zu den Kommunalwahlen im Mai.

05.01.2018

Die obere Trave tritt über die Ufer, bildet eine Seenplatte auf den Wiesen. Das ist nach Dauerregen bei Wensin und Travenort jetzt gut zu beobachten.

04.01.2018
Anzeige