Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neue Majestäten in Blunk
Lokales Segeberg Neue Majestäten in Blunk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 21.07.2016
Die neuen Königspaare in Blunk: v. l. Julius Hilgers und Pia Krull, Ben Krull und Mia Lotta Habermann, Louis von Pein und Mala Sielck.

Der Blunker Nachwuchs hatte sich zuvor bei Spielen wie Leitergolf, Rennautobahn an der Kurbel, Cola-Kisten-Parcours, Luftgewehrschießen, Slackline, Bälle in die Bütt, Skateball und Ringreiten mit dem Fahrrad gemessen. Glück für alle Beteiligten: Das Wetter war noch so gut, dass die Spiele draußen stattfinden konnten, und auch der Umzug durchs Dorf blieb regenfrei. Am Abend gab’s dann die Spiele für die Erwachsenen. Beim Luftgewehrschießen gewann Michael Feldmeyer, beim Knobeln hatte Wolfgang Blunk das Quäntchen Glück zum Sieg. Und beim „Hau den Lukas“, den die Organisatoren des Kindervogelschießens gemietet hatten, wusste Matthias Bock am besten, Technik und Kraft einzusetzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Marktplatz ist in Wahlstedt ein Dauerthema in Sachen Stadtentwicklung. Seit Jahren herrscht dort Stillstand: das Pflaster marode, der Platz eine einzige Stolperfalle, Autos parken querbeet, angesiedelte Cafés sind von außen kaum unter tristen Vordächern auszumachen. Nun wagen Politik und Verwaltung einen neuen Versuch, das Übel anzupacken.

21.07.2016

Der Aufstellungsbeschluss für das Gebiet „Bornwiesen“ in Bad Segeberg wurde durch die Stadtvertretung beschlossen.

20.07.2016

Immer wieder gibt es in Leezen Anfragen von Häuslebauern, die gerne ihr trautes Heim in die Gemeinde an der B 432 bauen würden.

20.07.2016
Anzeige