Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neue Spitze für Wahlstedter Lions
Lokales Segeberg Neue Spitze für Wahlstedter Lions
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 22.10.2016
Die neuen Lions-Club-Vorsitzenden in Wahlstedt: Stephan Bartholl (r.) und Volker Eckstein. Quelle: hfr

Der Lions Club Wahlstedt hat eine neue Doppelspitze. Präsident Stephan Bartholl und sein Vize Volker Eckstein bilden den Club- Vorsitz im neuen Lionsjahr. Und der Aktivitätenkalender der Wahlstedter Lions ist voll: Auf der Gewa dieses Wochenende präsentiert sich der 1989 gegründete Service- Club und gibt die Lions- Plüsch-Löwen „Leo“ und „Lionel“

gegen eine Spende ab. Der Erlös geht an das Jugendzentrum in Wahlstedt für ein Projekt zur Förderung der interkulturellen Kinder- und Jugend-Fürsorge, teilen die Lions mit.

Außerdem steht im Oktober noch ein Benefizkonzert an zugunsten der Jugendförderung am Kleinen Theater. Zusammen mit dem Kulturring Wahlstedt holen die Lions am 29. Oktober das Tanzorchester „Casanova Society Orchestra“ aus dem Hotel Adlon in die Stadt mit einer musikalischen Revue wie in den goldenen 20ern.

Das ehrenamtliche Engagement in Projekten für Kinder und junge Menschen in Wahlstedt habe besonders hohen Stellenwert bei den hiesigen Lions, wie sie betonen: „Kinder sind unsere Zukunft.“ Seit seiner Gründung habe der Lions Club 175000 Euro für humanitäre und soziale Hilfen in der Region ausgegeben.   Das Geld stammt aus Einnahmen der von den Lions organisierten Aktionen und Benefiz-Veranstaltungen sowie Mitglieds-Beiträgen. Momentan engagierten sich die Wahlstedter Lions in der Würdigung des Jugend- und Erwachsenen-Ehrenamts, bei der Unterstützung der Tafel-Außenstelle in der Stadt und in der Sprachförderung von Migranten.

2017 feiert der Lions Club International sein 100-jähriges Bestehen und Wahlstedt sein 50-jähriges Stadtjubiläum. „Beides tolle Grundlagen für neue Impulse bei der bevorstehenden Planung für das 22. „Fest der Nationen“ im Juni“, schreiben die Lions zu ihren Plänen. Außerdem kündigt der Club unter dem Motto „100 Jahre Lions“ zusätzliche Aktionen an, um das Förderbudget für das Kinder-Gesundheitsprogramm „Klasse 2000“ und das Jugendförderprogramm „Lions Quest“ bereitstellen zu können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Musikzwerge der Familien-Bildungsstätte Bad Segeberg haben noch freie Plätze in ihrem Musikangebot für Kinder.

22.10.2016

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am kommenden Sonnabend, 29. Oktober, von 9 bis 12 Uhr der Trödelmarkt auf dem Recyclinghof Schmalfeld statt.

22.10.2016

Limitierte Auflage – Erlös für die Muschel.

22.10.2016
Anzeige