Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Neuer Chirurg für Bad Segeberg
Lokales Segeberg Neuer Chirurg für Bad Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 28.05.2018
Dr. Jan C. Schagemann (l.) und Chefarzt Dr. Robert Keller.
Bad Segeberg

Dort war er als Funktionsoberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und als stellvertretende Bereichsleitung der Kinderorthopädie tätig. Schagemann ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Endoprothetik, der Rekonstruktion von Knorpelschäden und der Behandlung von Kniescheiben-Instabilitäten, teilten die Segeberger Kliniken gestern mit.

Die Karriere des Familienvaters begann 1997 mit dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Münster und Kopenhagen und dauerte bis 2004. Ein Jahr später promovierte Schagemann an der Universität Freiburg. Dr. Robert Keller, Chefarzt der Klinik für Chirurgie, begrüßt die Verstärkung in seinem Team: „Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Schagemann für uns gewinnen konnten.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Segeberg LN BERICHTEN - AUS DEM AMTSGERICHT

Sekunden der Unachtsamkeit können gravierend sein: Ein 71-Jähriger ist vor dem Amtsgericht Neumünster angeklagt, auf der Autobahn 7 einen schweren Unfall mit Todesfolge verursacht zu haben – weil er während der Fahrt fahrlässig sein Handy benutzt haben soll.

28.05.2018

/Wahlstedt. Mehreren Straßen in Bad Segeberg und Wahlstedt stehen umfangreiche Sanierungen der Kanalisation bevor. Die Arbeiten sollen am kommenden Montag, 4. Juni, beginnen und bis November andauern. In den betroffenen Straßen wird es Sperrungen und Halteverbote geben.

28.05.2018

Ein beherzter Sprung ins kühle Nass: Wovon ihre Väter vor Jahrzehnten noch geträumt haben, können Kinder und Jugendliche des Dorfes nun in die Tat umsetzen. Nach einem Wechselbad der Gefühle und jeder Menge Eigenarbeit wurde Sonntag ein Badesteg am Blunker See eingeweiht.

28.05.2018