Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Nichtschwimmerbecken wird heute zu einer Hafenanlage
Lokales Segeberg Nichtschwimmerbecken wird heute zu einer Hafenanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.09.2016

Aufgepasst, liebe Wasserratten: An diesem Wochenende legen im Wahlstedter Freibad Schiffe an. Heute und morgen findet dort ein Modellbautreffen statt. Die Modellbauer der Modell-Truck-Schmiede (M-T-S) und der IG-Stör-Piraten Neumünster sowie mehr als 60 weitere Modellbauer wollen das Freibadgelände als Ausstellungs- und Übungsgelände nutzen.

In einem Teilbereich des Nichtschwimmerbeckens wird eine komplette Hafenanlage mit Kai und Stegen aufgebaut, sodass die Besucher sich heute und am Sonntag jeweils ab 10 Uhr (Eintritt frei) selbst ein Bild von der Vielfältigkeit der Schiffs-Modelle im Wasser machen können. Dies ist möglich, weil die Bade-Saison im Freibad jetzt beendet ist.

Darüber hinaus werden auch Landfahrzeuge auf den Rasenflächen und im Sand des Beachvolleyballfeldes unterwegs sein. Bei den Landfahrzeugen sind neben den üblichen Geländebuggys auch die die imposanten Truckmodelle der bekannten Modell-Truck-Schmiede im Einsatz. Diese konnten auch schon im Rahmen des Wahlstedter Adventszaubers bestaunt und teilweise auch von den kleinen Gästen gesteuert werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verlust ist gewaltig – 40 Prozent des Wasserverbrauchs kann nicht abgerechnet werden – Baugrund verkauft.

09.09.2016

Am Donnerstag, 15. September, gastiert ab 19.30 Uhr einmal mehr das Newa-Ensemble unter Leitung von Olga Romanowskaja in der Sülfelder Kirche. Die Musiker stammen aus St.

09.09.2016

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend in Bad Bramstedt ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

09.09.2016
Anzeige