Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Nordbahn erweitert ihren Online-Service
Lokales Segeberg Nordbahn erweitert ihren Online-Service
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 16.08.2016

Ab sofort bietet die Nordbahn den Fahrgästen auf ihrer Homepage (www.nordbahn.de). mehr aktuelle Fahrt-Informationen über den bereits bestehenden „Stationsmonitor“. Laut Nordbahn können Fahrgäste ab sofort mehr aktuelle Informationen zu ihrer gewünschten Zugverbindung aufrufen als bisher. Nach der Eingabe der Haltestelle soll der „Stationsmonitor“ jetzt auch den Verlauf der gewünschten Fahrt anzeigen, das heißt für alle Haltestellen die geplante und prognostizierte Ankunfts- und Abfahrtszeit, generelle Informationen wie die Zugnummer sowie bei Verspätungen und Ausfällen deren Ursache. „Bislang zeigte der Stationsmonitor beispielsweise an, ob ein Zug an einem ausgewählten Ort pünktlich ankommt oder ein Ersatzverkehr eingerichtet ist“, so Geschäftsführer Nis Nissen. Außerdem sei geplant, den „Stationsmonitor“ noch einmal zu erweitern: Im Laufe dieses Jahres soll er zudem angeben, von welchem Gleis der Zug abfährt und auf welchem er ankommt. Basis der Daten ist ein Echtzeitsystem, das rechnergestützte Betriebsleitsystem der Nordbahn, das wiederum über eine Schnittstelle mit dem Infrastrukturbetreiber Deutsche Bahn AG verbunden ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Kevin L. steht einiges auf dem Spiel: Er soll eine Tankstelle überfallen haben, dazu kommen Körperverletzungen und jetzt erneut Raub – Es drohen mehr als vier Jahre Haft.

16.08.2016

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Kaltenkirchen ist ein Lkw-Fahrer am Montagabend schwer verletzt worden.

16.08.2016

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Weddelbrook bei Bad Bramstedt haben Diebe am Montagnachmittag offenbar Bargeld und Schmuck erbeutet.

16.08.2016
Anzeige