Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Nur am Schweinemarkt steht die Zeit still
Lokales Segeberg Nur am Schweinemarkt steht die Zeit still
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 22.01.2016

Zweimal die (fast) gleiche Perspektive aus der Vogelsicht: Ein spannender Vergleich der städtebaulichen Veränderung in Bad Segeberg seit bald 50 Jahren. Der Parkplatz Schweinemarkt existierte damals wie heute. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.

Auch die schmale Fußgängerbrücke über die offensichtlich gerade fertiggestellten Bundesstraße B 206 ist schon als Blickfang auszumachen. Die Kreisverwaltung hat noch nicht ihren hohen Büroturm. Im Vordergrund der alten Aufnahme ist die Große Seestraße zu erkennen. Der spätere Ausbau der Straße am Landratspark ist angesichts der dichten Bebauung in dem Stadtgebiet kaum vorstellbar. Auch der Anschluss der damaligen Neubaugebiete in der Südstadt ist damals noch nicht erfolgt. Fotos: Glombik/Kalkberg-Archiv

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unruhe im Dorf zur Erstaufnahme im Levo-Park schlägt Wellen bis nach Kiel — Innenminister kommt zur Einwohnerversammlung.

22.01.2016

Mitgliederentwicklung, Sport mit Flüchtlingen, Sportentwicklungsplanung und die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen waren Themen in der Jugendakademie.

22.01.2016

Verhandlung wegen Diebstahls: Angeklagte erschien nicht — Die beiden Opfer sagten aus.

22.01.2016
Anzeige