Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Nur vier Einsätze für Schmalensees Wehr
Lokales Segeberg Nur vier Einsätze für Schmalensees Wehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 19.01.2016

Ein verhältnismäßig ruhiges Jahr liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee, die derzeit 22 Aktive, zwölf Ehren- und 62 passive Mitglieder zählt. Nur vier Einsätze hatte Wehrführer Volker Kay in seinem Jahresbericht stehen, von denen ein Einsatz auch noch ein Fehlalarm war.

Ein positives Fazit zog der Schmalenseer Wehrführer auch aus den gemeinsamen Übungsabenden mit den Wehren Belau und Kalübbe, die auch im Jahr 2016 stattfinden sollen.

Gewählt werden musste in diesem Jahr auf der Jahresversammlung lediglich ein neuer Kassenprüfer für den ausgeschiedenen Sönke Nagel. Seine Aufgabe übernimmt nun Peter van het Loo. Befördert wurden Schriftführerin Michaela Kelling und der stellvertretende Gruppenführer Kevin Kasch zu Löschmeistern. Mit einjähriger Verspätung wurde dem stellvertretenden Wehrführer Simon Siebelts das Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft verliehen. Bastian Schlue und Chris von Dach wurden als Anwärter in die Feuerwehr Schmalensee aufgenommen.

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreichte zum Schluss Löschmeister Dierk Harder: Als Geschäftsführer der Firma Compers hatte er eine Säbelsäge gekauft, mit der die Arbeit der Atemschutzgeräteträger unterstützt werden soll.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wege-Zweckverband (WZV) lässt seinen Kunden in 94 Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg zum Jahreswechsel stets die neue Abfallinfo durch ein beauftragtes Unternehmen zustellen.

19.01.2016

Charity-Shopping: Wer im Internet Waren bestellt, kann zugleich dafür sorgen, dass Projekte, Organisationen und Schulen über Spendenportale davon profitieren.

19.01.2016

Beim traditionellen Neujahrempfang von Nahes Christdemokraten wird Karsten Schnoor für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Feuerwehr und die Naher ...

19.01.2016
Anzeige