Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Oering: Morgen Bürgerwerkstatt
Lokales Segeberg Oering: Morgen Bürgerwerkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 13.09.2016
Anzeige
Oering

Die Bürgerwerkstatt für das Mehrgenerationen-Bürgerhaus in Oering geht in die nächste Runde: Am morgigen Donnerstag, 15. September, sind die Einwohner ab 18 Uhr abermals aufgefordert, ihre Wünsche und Ideen für die Sanierung der Sporthalle und den Ausbau des Bürgerhauses in die weiteren Planungen einzubringen. Veranstaltungsort ist die Sporthalle neben der Grundschule Oering, Behnhof 3.

Eine Auftaktveranstaltung hatte es bereits am 10. Juni gegeben. Schon damals war die Resonanz sehr groß. Die geäußerten Vorschläge wurden bereits in die Entwurfsplanung aufgenommen. Diese wird während der Einwohnerversammlung vorgestellt und können anschließend in der Bürgerwerkstatt vertieft und ergänzt werden.

Einen weiteren Termin sollten sich die Einwohner der Gemeinde auch notieren: Am Donnerstag, 6. Oktober, werden die Planer und Bürgermeister Thomas Steenbock den Einwohnern die überarbeiteten Entwürfe vorstellen. pd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich waren die Beteiligten bereits darauf vorbereitet zu plädieren im Prozess um den Untreue-Vorwurf gegen einen leitenden Mitarbeiter des Wege-Zweckverbands (WZV).

13.09.2016

Bei einer Enthaltung stimmten Ausschussmitglieder für die Begleichung von fast 190 000 Euro – In der Verwaltung waren schon 2011 extrem niedrige Energiekosten aufgefallen.

13.09.2016

Die Initiative Südstadt lädt Einwohner des Stadtteils ein, sich gemeinsam an der Aktion „Bad Segeberg bewegt“ am Sonntag, 25.

13.09.2016
Anzeige