Bad Segeberg. Oh, wie schade, dass die Sportstunde schon zu Ende ist – darin waren sich alle Kinder und Jugendlichen einig, als die Übungsleiterin Silke Düsterhöft vom Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation (SGR) Segeberg die kleine Sportgruppe „Ohne Norm in Form“ in die Herbstferien verabschiedete. Bald aber geht es weiter.
Jeden Dienstag von 15.45 bis 17 Uhr treffen sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von sechs bis 18 Jahren in der Sporthalle der Trave-Schule, um sich unter der Anleitung von Silke Düsterhöft, Bettina Kessler und Arne Erdmann gemeinsam zu bewegen.
Den Leistungsgedanken gibt es in dieser Sportstunde nicht, Freude an der Bewegung und das Miteinander stehen eindeutig im Vordergrund. Die Teilnehmer können in gemischten Gruppen erleben, dass gemeinsame Bewegung allen Beteiligten Spaß bringt. Mit verschiedenen Übungen und Spielen können sie ihre Koordination und Bewegungsfähigkeit verbessern sowie ihre Selbstständigkeit und ihr Selbstbewusstsein stärken, teilt der Verein mit. Medizinische Begleitung und Unterstützung finden das Team und die Teilnehmer durch Dr. Dieter Freese als Gruppenarzt.
Wer sein Kind für dieses neue Sportangebot anmelden oder Informationen zu den weiteren Angeboten des SGR Segeberg bekommen möchte, kann unter der Telefonnummer 045 51/9699188 oder per E-Mail an sport@sgr-segeberg.de mit dem Verein in Kontakt treten.
LN