Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Oldies beweisen ihre Stärke
Lokales Segeberg Oldies beweisen ihre Stärke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 19.05.2017

Seit über 20 Jahren gibt es schon die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ in Schmalfeld. An diesem Wochenende, heute und morgen, findet dort auch das diesjährige Oldtimertreffen statt. „Wir erwarten in diesem Jahr wieder verschiedenste Oldtimerschlepper von Baujahr 1900 bis 1970“, kündigt Organisator Michael Siems an. Heute wird zunächst die Leistung der Schlepper vor den angehängten Baumstämmen in sieben verschiedenen PS-Klassen gemessen, morgen sollen die Traktoren dann ihre Kraft vor dem Bremswagen beweisen. Auf die besten drei Teilnehmer warten Pokale und Fleischpreise. Aber auch für das leibliche Wohl der Gäste werde mit Getränken, Leckereien vom Grill sowie Pommes, Kaffee und Kuchen gesorgt sein, versprechen die Veranstalter.

An beiden Tagen gibt es zwischendurch Schleppervorstellungen, bei denen dem Publikum die Besonderheiten und Eigenarten der verschiedenen Oldtimertraktoren erläutert werden. Die Veranstaltung beginnt jeweils morgens um 9 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück.

Die „Treckerfreunde zur Schleppstange“ veranstalten jedes Jahr ein Oldtimer-Pflügen, ein Oldtimer-Trecker-Treck und bieten Kinderfahrten mit Schleppern und Kutschen auf diversen Hoffesten an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie kann das Platzproblem der Richard-Hallmann- Schule in Trappenkamp gelöst werden?

19.05.2017

Vertagt hat am Donnerstag der Sozialausschuss des Kreistages die Entscheidung, ob der Kreis sich für zwei Jahre an der Finanzierung des Anti-Aggressionstrainings ...

19.05.2017

„Martinstage“ dieses Mal in der Sparkasse Südholstein.

19.05.2017
Anzeige