Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ortwin Peters sagt Tschüs
Lokales Segeberg Ortwin Peters sagt Tschüs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 23.06.2018
Nahes Bürgermeister Holger Fischer (WDN) dankte Ortwin Peters (r.) für sein langjähriges politisches Engagement . Quelle: Foto: Privat
Nahe

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung dankte Bürgermeister Holger Fischer (Wählergruppe Dorfgemeinschaft Nahe, WDN) seinem Vorgänger wenige Tage nach dessen 75. Geburtstag für seinen engagierten ehrenamtlichen Einsatz im Dienste der Gemeinde.

Ortwin Peters wurde erstmals 1978 als Wählbarer Bürger ins politische Ehrenamt gewählt. Anfang 1989 rückte er als Gemeindevertreter nach und ist seitdem Mitglied der Gemeindevertretung. Von 1994 bis 1998 war er stellvertretender Bürgermeister und von 1998 bis 2013 stolze 15 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde Nahe. Das ehrenamtliche Engagement für die Gemeinde beträgt 38 Jahre und davon parallel noch 19 Jahre für den Schulverband.

Vor der Verabschiedung von Ortwin Peters war Holger Fischer erneut zum Bürgermeister gewählt worden. Er hatte 2013 das Amt von Peters übernommen. Dr. Manfred Hoffmann (CDU) wurde stellvertretender Bürgermeister.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!