Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Party im Fahrenkruger Western-Saloon
Lokales Segeberg Party im Fahrenkruger Western-Saloon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 20.03.2017

In Fahrenkrug sind am 1. April wieder die Cowboys los. „Das Bürgerhaus wird wie in jedem Frühjahr zur Saisoneröffnung zum waschechten Wildwest-Saloon“, heißt es in einer Mitteilung der „Holstein Cowboys“, die an dem Sonnabend zu einer Country- und Westernparty bitten.

Trucker, Westernreiter, Authentiker bis hin zu Unionssoldaten aus dem „Civil War“ und vor allem die Freunde des Linedance aus ganz Schleswig-Holstein treffen sich an diesem Abend in Fahrenkrug.

„Willkommen ist jeder, der an einer zünftigen Countryparty mit Live-Musik Freude hat“, sagt Mitorganisator Jörg Mallon aus Fahrenkrug. Und: „Stetson, Boots und Linedance muss niemand mitbringen, obwohl es ja doch die meisten Gäste tun.“

Auf Wunsch etlicher Stammgäste hätten die Holstein Cowboys wieder die Countryband „Jenny & Friends“ aus Hamburg engagiert. Die erfahrene Gruppe habe sich der modernen Countrymusik verschrieben, was vor allem die Linedancer freue, heißt es in der Ankündigung weiter. Trotz aller Moderne sei die Instrumentierung der Gruppe traditionell besetzt. „Jenny & Friends“ sind den Segebergern seit Jahren bekannt durch etliche Auftritte in der Kreisstadt. So haben sie schon einige Male auf der Volksbank-Bühne gespielt.

Die Country- und Westernparty der „Holstein Cowboys“ beginnt am 1. April um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro in „Conny’s Blumendiele“ in Leezen, im Reitstall Mohr in Fahrenkrug, im Western-Store Ritter in Lübeck oder für 9,50 Euro an der Abendkasse. An dem Abend gibt’s auch kleine Snacks und eine reichhaltige Getränkeauswahl.

Kontakt zu den „Holstein Cowboys“ über die Homepage www.holsteincowboys.de.tl

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kirchengemeinde Sülfeld lädt am Sonntag, den 26. März, um 18 Uhr zu einer besonderen Konzertlesung in die Kirche nach Sülfeld ein.

20.03.2017

Über 150 Menschen besuchten den Gottesdienst im Edeka-Markt von Sülfeld.

20.03.2017

Traventhaler Spielleute erhalten zahlreiche Anfragen – Vorstand bei Jahresversammlung wiedergewählt.

20.03.2017
Anzeige