Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Peter Reese (CDU) ist Itzstedts neuer Bürgermeister
Lokales Segeberg Peter Reese (CDU) ist Itzstedts neuer Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 22.06.2013
Itzstedt

Er erhielt sechs von 13 Stimmen — die einfache Mehrheit — und war damit gewählt. Gegenkandidat Helmut Thran (SPD) bekam vier Stimmen. Spannend war es, weil CDU, SPD, FDP und UBI (Unabhängige Bürger für Itzstedt) mit jeweils eigenem Kandidaten in die Wahl gingen. Für die UBI trat Hartmut Imhäuser an, für die FDP Gerd-Heinrich Wrage. Den Bürgermeister vertreten Helmut Thran und Thorsten Stüwer (UBI). Ausschussvorsitzende sind Helmut Thran (Bau- und Planungsausschuss), Reinhard Schümann (FDP, Finanzausschuss), Volker Wulff (CDU, Schul-, Kultur- und Sportausschuss), Heiko Ehwald (UBI, Sport- und Jugendausschuss), Frank Varn (CDU, Umwelt-, Wege- und Gewässerausschuss). Dem Schulverband gehören Bürgermeister Peter Reese, Helmut Thran und Hartmut Imhäuser an, im Gemeinschaftsausschuss sitzen neben Reese auch Helmut Thran, Heiko Ehwald und Reinhard Schümann. In den Werkausschuss gehen Peter Reese und Frerk Fischer.

urs

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit zehn Jahren veranstaltet die Gemeinde eine Rallye durch die Natur und ihre Tier- und Pflanzenwelt.

Petra Dreu 22.06.2013

Arbeitseinsatz für die Rennstrecke der Gemeinde an der A 20: Die Rennleitung des 24-Stunden-Kettcar-Rennens am 2./ 3. August ist gestern mit vereinten Kräften der Realisierung des Kettcar-Droms ein großes Stück näher gekommen.

Petra Dreu 22.06.2013

90 Prozent der Wählerstimmen hatte Stocksees Bürgermeister Dierk Jansen bei der Kommunalwahl im Mai erhalten. 186 von 205 gültigen Stimmen waren das, bei einer Wahlbeteiligung von 62,5 Prozent.

22.06.2013