Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Pkw gerät in Gegenverkehr
Lokales Segeberg Pkw gerät in Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 26.05.2016

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der B 432 in der Gemeinde Nahe. Kurz vor dem Ortseingang Naherfurth geriet ein 19-Jähriger Norderstedter aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm nach Polizeiangaben eine 49-Jährige aus Tangstedt in einem Volvo entgegen.

Reifenspuren auf der Fahrbahn zeigten, dass sie noch eine Vollbremsung machte und versuchte nach links auszuweichen. Trotzdem berührten sich die Fahrzeuge.

Der 19-jährige Fahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Peugeot und touchierte anschließend einen Baum. Das Auto blieb schließlich an einem zweiten Baum auf dem Dach liegen. Der Frau gelang es, ihr Auto zum Stehen bringen. Sie und ihr 13-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 19-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 12000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B 432 für etwa 90 Minuten gesperrt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch zwei Jugendliche dingfest gemacht, die zuvor in Henstedt-Ulzburg auf Diebestour gewesen sind.

26.05.2016

Programm mit vielen Höhepunkten für die 42. Spielzeit steht – Am 1. Juni beginnt der Vorverkauf.

26.05.2016

In ein paar Wochen kommen die Mädchen und Jungen aus der Stadt wieder zum großen Vogelschießen mit Spielen, Spaß und Preisen am Schützenplatz zusammen.

26.05.2016
Anzeige