Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Politischer Kirchentag im Kirchenkreis
Lokales Segeberg Politischer Kirchentag im Kirchenkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 24.09.2013

Unter dem Motto „Die Würde des Menschen gefährdet Arbeitsplätze“ wird vom kommenden Freitag bis Sonnabend (27. bis 28. September) in Plön der 3. „Politische Kirchentag“ im Kirchkreis Plön-Segeberg veranstaltet. In Vorträgen und zehn Workshops werden Themen wie Rüstungsexporte, Energiewende und Moderne Medizin diskutiert. Eingeläutet wird der Kirchentag mit einem Gottesdienst (18 Uhr) und einem Vortrag (20 Uhr) von Ellen Ueberschär, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Ihr Thema: „Haben Protestanten den Protest verlernt oder ist er gar nicht mehr nötig?“ Im Abschlussgottesdienst am Sonnabend (18 Uhr) predigt die Lübecker Alt-Bischöfin Bärbel Wartenberg-Potter.

Buchhandlung lädt

zum Spieleabend

Bad Segeberg — Zu ihrem zweiten Spieleabend lädt die Buchhandlung C.H. Wäser für Freitag, 27. September, ab 19 Uhr. Angesprochen sind alle, die gern spielen, aber ungern Regeln lesen und die ein paar Spiele einfach einmal ausprobieren möchten. An diesem Abend erklären die Mitarbeiterinnen viele unterschiedliche Spiele, überwiegend aus dem Kosmos-Verlag, aber auch andere, etwa die Spiele des Jahres. Die Teilnahme kostet fünf Euro, ein Imbiss inbegriffen. Mitmachen kann man nur nach Voranmeldung unter Tel. 0 45 51/ 908 820 oder E-Mail info@buchhandlung-waeser.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausstellung „Zwischen Zeit und Ewigkeit“ des Hospizvereins blättert viele Facetten des Lebensendes auf.

24.09.2013

Bei der Polizei in Itzstedt ist Montag Vormittag der Eigentümer eines Sportbootes erschienen, um den nächtlichen Diebstahl eines Außenbordmotors anzuzeigen.

24.09.2013

„Joseph, ein echt cooler Träumer“ heißt das Kindermusical, das diesen Freitag sowie am Sonnabend jeweils ab 19.30 Uhr in der Sülfelder Kirche zu sehen ist. Der Eintritt ist frei.

24.09.2013
Anzeige