Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Polizei erwischt junges Duo bei Diebestour
Lokales Segeberg Polizei erwischt junges Duo bei Diebestour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 26.05.2016

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch zwei Jugendliche dingfest gemacht, die zuvor in Henstedt-Ulzburg auf Diebestour gewesen sind. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Henstedt-Ulzburger hatten im Taubenring einen Schuppen aufgebrochen und vier Fahrräder gestohlen. Zwei hochwertige Räder ließ das Duo in der Nähe des Tatorts zurück, mit den anderen Rädern fuhren sie in den Ortsteil Rhen.

Hier, so die Polizei, schlitzten die Diebe mindestens drei Cabrio-Dächer auf und holten aus den Fahrzeugen diverse Gegenstände. In der Straße Am Heidberg wurden die jungen Männer dann gegen 4.50 Uhr von Zeugen bei einem weiteren Pkw-Aufbruch beobachtet. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Mehrere Streifenwagen beteiligten sich an der Fahndung, die schnell zum Erfolg führte. In der Straße Rondeel griffen die Beamten die beiden alkoholisierten Diebe (0,13 und 1,15 Promille) auf und stellten sie „nach einer kurzen Verfolgung“, heißt es im Polizeibericht.

Die beiden zuvor gestohlenen Fahrräder wurden ebenfalls sichergestellt. Das Diebesgut, unter anderem Navigationsgeräte und Zigaretten, hatten die Täter noch bei sich. Die beiden jungen Männer mussten mit zur Polizeiwache und legten bei den anschließenden Vernehmungen Teilgeständnisse ab. Inzwischen stellten die Beamten auch die beiden hochwertigen Fahrräder sicher. Beide „Polizeibekannten“ wurden später wieder auf freien Fuß gesetzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Programm mit vielen Höhepunkten für die 42. Spielzeit steht – Am 1. Juni beginnt der Vorverkauf.

26.05.2016

In ein paar Wochen kommen die Mädchen und Jungen aus der Stadt wieder zum großen Vogelschießen mit Spielen, Spaß und Preisen am Schützenplatz zusammen.

26.05.2016

Der Verein Briefmarkensammler Bad Segeberg und Umgebung lädt am Sonntag, 29. Mai, zum „Großtauschtag“ in die Jugendakademie Bad Segeberg, Marienstraße 31, ein.

26.05.2016
Anzeige